Quelle: shutterstock.com / Trueffelpix

Key Note: Wie die Digitalisierung HR beeinflusst und verändert

Welche Herausforderungen ergeben sich aus der Digitalisierung für HR und Personalmanagement? Viel wurde und wird über den Einfluss der Digitalisierung auf Branchen und Geschäftsmodelle diskutiert und orakelt. Nicht jede Veränderung durch Digitalisierung erfolgt disruptiv, viele Übergänge werden in Teilschritten gemeistert. Doch hat die zunehmende Vernetzung und Effizienzsteigerung auch Einfluss auf Organisation und Prozesse der Unternehmen. Davon sind unter anderem die Personalabteilungen betroffen. Neben den Herausforderungen des demografischen Wandels haben sie sich auch den Herausforderungen der Digitalisierung mit all ihren emotionalen und (sicherheits-)technischen Themen zu stellen. Sind Sie dafür bereit?

Doch wie sieht die Realität in den meisten Unternehmen aus? Das Kerngeschäft ist schon unter dem Blickwinkel 4.0 strategisch ausgelotet und in Transformation begriffen. Die unterstützenden, administrativen Unternehmensbereiche hinken dem oft noch hinterher. Wie kann dieser sensible Bereich Schritt halten, bzw. welche Neuerungen sind unumgänglich? Was sind und waren dabei die Herausforderungen? Zusammen mit dem Referenten Gregor Heilmaier können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen unaufgeregten Blick auf HR 4.0 werfen und sich dabei für ihr eigenes Unternehmen inspirieren lassen. Ziel ist es, nach der Key Note in eine intensive Diskussion mit dem Publikum einzusteigen.

Weitere Informationen: 0911 / 99 28 00 28 oder info[at]heilmaier-und-heilmaier.de