Legal Tech.
Auch zukünftig gut beraten!
Auch zukünftig gut beraten!
Kurz-Workshop „Awareness for Legal Tech“
Ziel:
Der Fokus liegt auf Wissen und mögliche Auswirkungen auf Kunden (Marktaspekt).
Das Thema ist verankert, nächste konkrete Schritte sind vereinbart.
Dauer: Halbtägig (3-4 Stunden)
Strategie-Workshop „Legal Tech“
Ziel:
Der Fokus liegt auf Wissen und mögliche Auswirkungen auf Kunden (Marktaspekt) sowie mögliche Anpassung des Geschäftsmodells.
Konkrete nächste Schritte sind in Maßnahmen formuliert, mit Terminen und Verantwortlichen versehen sowie Zusammenarbeit im Partnerkreis und mögliche unterschiedliche Geschwindigkeiten sind transparent.
Dauer: ganztägig (8 Stunden)
Digitalisierung im Rechtsdienstleitungsmarkt ist in vielen Segmenten noch in der Anwendungsentwicklung (Vor-Prototyp, Prototyp). Der Zeitraum bis zur nächsten Phase wird etwa noch 1-2 Jahre dauern.
Wichtig ist es, jetzt diesen Zeitraum zu nutzen und die Kanzlei so weit weiterentwickelt zu haben, dass die Folgeschritte des „Legal Tech“ dann umgehend möglich sind. Eine sehr spannende Situation, bei der Kanzleien über eine entsprechende Positionierung einen „First Mover“-Vorteil in der Kundenwahrnehmung schaffen können.
Inhaltliche Struktur:
Digitalisierung